Selbsthilfegruppe – Über uns

GEMEINSAM FÜR UNSERE GESUNDHEIT!

Die gute Nachricht gleich vorweg:

Die meisten bösartigen Erkrankungen der Schilddrüse können durch
entsprechender Behandlung erfreulicherweise geheilt werden!

Wir möchten mit dieser Webseite hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen, um Menschen mit der Diagnose Schilddrüsenkarzinom dabei zu helfen, besser mit ihrer Erkrankung zurecht zu kommen und sie bei der Bewältigung dieser Lebenssituation zu unterstützen.

Die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkarzinom hat sich in der Vergangenheit bereits erfolgreich für Verbesserungen in der Nachsorge eingesetzt (Link zu rhTSH).

Nun haben wir uns zum Ziel gesetzt die Nachsorgeuntersuchungen möglichst ambulante durchzuführen, die psychologische Betreuung zu verbessern und die onkologische Rehabilitation zu thematisieren.

Ebenso ist es uns ein Anliegen Menschen mit dieser Erkrankung zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch zu fördern.

Gemeinsam für unsere Gesundheit!